Finest Natural Food Consulting

Als Creative, Autorin und Unternehmerin mit 10 Jahren Erfahrung in der Unternehmensführung und Begleitung innovativer Unternehmen zeichne ich mich durch Kompetenz in den Bereichen Strategie und Unternehmensgründung, operative Leitung, visionärer Produktentwicklung sowie Personalmanagement aus.

Mit einem Team von 8 Mitarbeitenden über ein Jahrzehnt und einer eigenen lebenmittelproduzierenden Manufaktur, konzentriere ich mich seit 2024 auf die strategische und operative Beratung moderner Trendprojekte zum Thema Food.

Mein Herz schlägt für die Kunst der Patisserie und in der Naturpatisserie GLEEM arbeiten wir dazu ausschließlich mit Zutaten direkt aus der Natur – ohne künstlichen Zucker, vegan und glutenfrei.

Als Branchenexpertin mit internationaler Ausbildung in London und dem Bronze Award 2020 der Chocolate Academy, engagiere ich mich als Mentorin für die Teams in der Hospitality Branche.

Als Markenstrategin baue ich durch durch neurowissenschaftlich basierte Zielgruppenanalysen und authentischen Content eigene starke (organische) Markenpräsenzen auf.

StrategischOperativ
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Anna Gliemer, Unternehmerin & Natural Food Consultant

Glückliche Partner, Kunden und bekannt aus

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Strategische
Beratung

für Unternehmen, Gastronomie & Hotel

Branchenkonzept

Ist das eigentlich alles nur ein Trend oder bleibt das?

Mit der Analyse, Darstellung und Bewertung nationaler und internationaler Trends und Potentiale in der Patisserie und moderne Food-Konzepte inklusive wirtschaftlicher und strategischer Handlungsempfehlungen erarbeiten wir die Grundlage gemeinsamer Projekte.

Ladenkonzept

Beim Gast sein und erfolgreiche Ladenkonzepte erweitern erfordert eine gute Organisation der Arbeitsprozesse und der Logistik.

Dazu entwicken wir ein ganzheitliches Food-& Getränke-Konzept für ein oder mehrere Standorte inklusive Erarbeitung von Grundlagen für die Planung der räumlichen und technischen Anlagen (Prozessdiagramme, Gerätelisten, notwendige Lageflächen, etc.) oder bauen auf dem bestehenden Konzept auf.

Kommunikations- und Marketingkonzept

Storytelling ist einer der wichtigsten Erfolgfaktoren in der Individualgastronimie und für neue Trendprojekte. Es geht immer um Emotionen – und Menschen.

Dazu erarbeiten wir konzeptionelle und inhaltliche Grundlagen für das gastronomische Konzept und die Marke inklusive Kommunikationsstrategie und Storytelling basierend auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen.

Verkaufskonzept

Mit dem Pricing und Packaging gehen wir von der stragtegischen Planung in die Kundenbeziehung über.

Dafür empfehlen wir ein Vertriebskonzept mit Salesfolder sowie Beratung und Bewertung der Preisstrategie, zum Verpackungs- und Designkonzept.

Operative
Beratung

für Food Startups und Unternehmen, Hotel und Gastronimie 

Produkte und Rezepte

Entwicklung eines Sortimentsportfolios in Breite und Tiefe inklusive Recherche von neuen Produkten und Lieferanten-Scouting unter Berücksichtigung der Zielgruppen sowie des erarbeiteten Gastronomiekonzeptes.

Erstellung einer zusammenfassenden Dokumentation zu entwickelten Kreationen und Sortimentsportfolio.
Rezept-Tasting nach Aromen, Jahreszeiten, Themen und Temperaturen.

Personal und Mentoring

Anleitung, Herstellung und Verarbeitung von Rezepturen sowie fachliche Begleitungvon Mitarbeitenden sowie Ausbildung von Young Professionals.

Entwicklung und Planung von Produktions- und Serviceprozessen.

Erarbeitung und Durchführung von Schulungen, Supervision der erlernten Techniken und Weiterentwickelung innerhalb der Teams.

Referenzen und Beispiele

• Konfekt und Pralinen in Farbe und "Geschmack" des Unternehmens

• Sizilianisches Blutorangen Tartelette mit Waldhonig und Buchweizen Crunch für ein italinisches Gourmetrestaurent

• Foodtruck-Konzept mit moderner Gemüseküche

• Trendpatisserie auf dem Konzern Campus mit Spezialitäten aus der Region für die Region

Impressionen aus 10 jahren

Mit meinem Buch "Green Table & Natural Pastry"
In Beratungs- und Mentoringprojekten
In der Naturpatisserie GLEEM 

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